Hier findet ihr mich

www.motorschirm-mv.de

Kontakt

 

Rufe einfach an unter

 

+49 1726068965

 

oder nutze mein Kontaktformular.

Kontakt

Ihre Formularnachricht wurde erfolgreich versendet.

Sie haben folgende Daten eingegeben:

Kontaktformular

Bitte korrigieren Sie Ihre Eingaben in den folgenden Feldern:
Beim Versenden des Formulars ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Hinweis: Felder, die mit * bezeichnet sind, sind Pflichtfelder.

 

www.motorschirm-mv.de

Telefon: +49 1726068965

E-Mail: motorschirm-mv@gmx.de

Archiv

Airbeat one 2019 in EDAN Neustadt-Glewe

Foto's: Volker

Christians toller Flug von Mellenthin nach Rügen über die Ostsee und zurück

Flugzeit 2h45min

Foto's: Christian

Bei super Windbedingungen auf ca. 5000 Fuß zusammen mit noch einem Motorschirmtrike und einem Drachentrike. Eine gesamt zurückgelegte Strecke von ca. 145km!

Am 29.05.2019 ging es von EDBP Pinnow mit 5 Motorschirmen nach Wismar/Poel und zurück.

Das war das 12. und vermutlich letzte Motorschirmtreffen auf Usedom

 

Hier ein paar Eindrücke vom Wochende:

       

15.06.-24.06.2018 Treffen der Motorschirmfreunde MV  in Pritzwalk Sommersberg EDBU     

 

Neulich in Pinnow

EDAN in Neustadt-Glewe

 

 

 

 

mein erster Passagierflug mit Henner

                                                                                                   

 

 

 

                                                                                                      David beim Fußstart

 

 

 

 

 

 

Henner beim Startcheck

                                                                           ...mein XCitor...

+++11. Mellenthiner Motorschirmtreffen auf Usedom+++

+++großes Motorschirmtreffen in Ballenstedt+++

  +++vom 23.06.-25.06.17+++

                                        ein paar schöne Flugstunden letzten's bei Schwerin

Wolkenflug über Schwerin am 11.03.2017

Winterflug am 15.02.17 über der Inversion auf ca. 2100 ft...

Am 21.01.17 hatte Ingo zum 3. Ostseeflugtag auf EDXT Altona in der Lübecker Bucht geladen

 

 

 

 

...neulich über Lützow...

               über der Strelitzer Seenplatte

Zwei schöne entspannte Stunden mit Christian, Henner und David

Dankeschön an unseren "Reiseleiter" Christian

                                                                                                                                                              Startvorbereitungen von Henner

Wir waren da, beim 10. Mellentiner Treffen

Erstes Fliegertreffen in EDAX Lärz

 

Vom 18.06. bis einschließlich 24.06.2016 fand das erste Fliegertreffen in Lärz statt. Der Organisator Manfred der "Motorschirmfreunde MV" konnte viele Flieger begrüßen. Geflogen wurde als Fußstarter und Triker. Am Dienstag konnte ich auch dazu stoßen und wurde auch gleich herzlich begrüßt. Von Manfred erhielt ich auch gleich ein Briefing über die Besonderheiten dieses Platzes.

Also Zeltaufbau, Trike raus und Abflugbereit machen. Eigendlich wollte ich ja von EDAN aus starten und zum Treffen fliegen aber Wetter und das hohe Zusatzgewicht machten mir einen Strich durch die Rechnung.

Nach zwei Startabbrüchen kam ich dann endlich in die Luft und konnte erstmals die Landschaft genießen. Endlich oben traf ich noch auf meinen Fliegerkumpel Christian und nach der Landung wurde viel gelacht, das ein oder Andere repariert und Benzingespräche geführt. Am Donnerstag mußte ich leider wieder abreisen. Es war schön, so viele Flugbegeisterte mal wieder zu treffen. Ich hoffe auf ein nächstes Mal...

Ach so: Noch einen herzlichen Dank an die "Flugleitung Birgitt", das hast du echt gut gemacht!

Trike
Fußstarter
Tino bei den Startvorbereitungen
Überflug
"Fachsimpeln" beim "Landebier"

"...von Thüringen an die Ostsee und zurück..."

Ingo´s beneidenswerte Flugreise mit seinem schönen, selbstgebauten Flyke

" Ein sehr sportliches Wochende mir über 15 Stunden Airtime und etwa 1000 km"  (Quellen: Ingo)

8. Mellentiner Motorschirmtreffen auf Usedom

los geht´s
früh morgens über der Ostsee
ein klasse Ausblick