Hier findet ihr mich

www.motorschirm-mv.de

Kontakt

 

Rufe einfach an unter

 

+49 1726068965

 

oder nutze mein Kontaktformular.

Das 8. Treffen der "Motorschirmfreunde MV" fand in diesem Jahr vom

                                         04.06.21- 13.06.21 in Laucha statt. 

 

 

Unter Berücksichtigung der Coronaregeln konnten wir uns auf dem historischen Segelfluggelände in Laucha an der Unstrut treffen. 

Schnell waren die uns zugewiesenen Stellplätze belegt und die Motoren und Trikes flugfertig gemacht.  Die ersten Platzrunden zum Kennenlernen der Gegend, wurden abends bereits geflogen.

Am nächsten Tag erfolgte das Briefing durch die Platzbetreiber. 

Zum soaren tagsüber reichte es leider nicht. Dafür haben wir dann die Gegend als Fußgänger erkundet. Morgens und Abends trieb es uns in die Luft.  Es ging z.B. zum Kyffhäuser,  Jena, Naumburg,  und Ballenstedt. 

Konrad hielt einen Vortrag über die Geschichte des Platzes. Von der Gründung als Reichssegelflugschule bis zum heutigen Tage.

Natürlich wurden wieder viele "Benzingespräche" rund um unsere Fliegerei geführt und Bärchen gab im flackernden Licht unseres Lagerfeuers  mit seiner Gitarre, das ein oder andere Lied zum Besten. Schöner kann so ein Flugtag nicht zu Ende gehen...

 

Ein großes Dankeschön an die Platzbetreiber vor Ort, dass wir bei euch fliegen und eure Unterkünfte nutzen durften! Und nicht zu vergessen unser Orgteam :

Manfred, Roland, Thomas und Alex ohne die es nicht möglich gewesen wäre!

 

 

 

Fotos: motorschirm-mv, Christian, Heinz, Egbert, David, Gickerling, Frank, Manfred