Hier findet ihr mich

www.motorschirm-mv.de

Kontakt

 

Rufe einfach an unter

 

+49 1726068965

 

oder nutze mein Kontaktformular.

Was ist Motorschirm bzw. Paramotor...

 

 

Die Motorschirmfliegerei ist eine noch junge Sportart und kann von Jederman ausgeübt werden. Egal ob jung oder alt. Im Prinzip ist es Gleitschirmfliegen mit einem Motor.

Im Gegensatz zum Gleitschirmfliegen, wo meistens von einem Berg, Hügel oder mit Hilfe einer Winde gestartet wird, sorgt der Motor hier für den Vortrieb.

Viele meinen, dass es die schönste Art des Fliegens sei.

Die Technik ist heute so weit, dass die Flugausrüstung in jeden PKW passt. Es ist ein tolles Gefühl noch "schnell mal vor Sonnenuntergang ein paar Stunden in die Luft zu gehen" und sich völlig frei zu bewegen.

Die Anschaffungskosten sind nicht höher, als bei einem Motorrad.

Unsere Vorteile im Überblick:

 

 

  • der Erwerb der entsprechenden Sportpilotenlizens kostet nicht mehr als ein Motorradführerschein 
  • die Lizenz gilt dauerhaft
  • kein fliegerisches Gesundheitszeugnis nötig

 

 

 

 

Weitere Info´s findest du auch im Motorschirmforum. Dort kannst du jederzeit, auch wenn du noch kein Pilot bist, Fragen stellen und Meinungen zu Ausrüstungen usw. einholen.

Das Forum findest du unter:

www.lowandslow.foxflieger.de/phpBB3